1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

: 50 Infektionen im Rhein-Kreis Neuss

: 50 Infektionen im Rhein-Kreis Neuss

Im Rhein-Kreis Neuss ist aktuell bei 50 Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen (Stand: 18. März, 9 Uhr).

Hiervon wohnen 15 in Meerbusch, 10 in Grevenbroich, 10 in Kaarst, 8 in Neuss, 4 in Korschenbroich, 2 in Jüchen sowie eine in Dormagen. 151 Personen konnten bereits wieder aus der Quarantäne entlassen werden, da sie nach Ablauf der 14-tägigen Inkubationszeit keine Krankheitssymptome zeigten. Kreisweit wurden aktuell noch 740 Personen als begründete Verdachtsfälle auf Empfehlung des Kreis-Gesundheitsamtes durch die jeweilige Stadt in Quarantäne gesetzt.

Für wichtige Fragen hat das Kreis-Gesundheitsamt unter der Telefonnummer 02181/601–7777 eine Hotline eingerichtet. Diese ist montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 9 bis 18 Uhr erreichbar. Aktuelle Informationen finden sich auf der Kreis-Homepage unter
www.rhein-kreis-neuss.de/corona.