3289 Kilometer, 8096,65 Euro

Der Büdericher Nachwuchs an der Brüder-Grimm-Schule lief beim 6. Charity-Walk für den Düsseldorfer Kinderschutzbund.

Die Brüder-Grimm-Schule veranstaltete zum 6. Mal einen Charity-Walk für den Kinderschutzbund Düsseldorf.

Die Schülerinnen und Schüler sammelten das Kilometergeld bei Eltern, Verwandten und Bekannten und liefen insgesamt eine Strecke von 3289 Kilometer. Einzelne Schüler erbrachten hervorragende Leistungen:

Aus dem 1. Schuljahr liefen Max Lindenau und Pien Leeflang jeweils 19 km, ebenso wie Justus Rittgeroth aus dem 2. Schuljahr, Finry Werremeier, Luca Gelhard und Ege Eroglu aus der 3. Klasse schafften sogar 19,5 km und Gaya Heinemann aus dem 4. Jahrgang erzielte mit 22 km die größte Laufleistung.

Unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" erzielten die Schüler so insgesamt die großartige Spendensumme von 8096,65 Euro.

"Der Spendenerlös wurde mir von den Kindern und der Lehrerin Jutta Noll, die die Kinder mit dem gesamten Kollegium bei der Benefiz-Aktion begleitet haben, überreicht", sagt Silke Drees, stellvertretende Vorsitzende des Kinderschutzbundes Düsseldorf.

Diese Initiative der gesamten Schule ist beispielhaft und eine unglaubliche Leistung dieser Schüler.

In den vergangenen Jahren kamen so insgesamt über 36.000 Euro für den Kinderschutzbund zusammen, die den verschiedenen Projekten des Kinderschutzbundes zugute kommen.

Gerade in der heutigen Zeit, in der viele Kinder in Armut leben, ist eine solche Hilfe von Kindern für Kinder von besonderer Bedeutung. Es ist schön zu erleben, mit welcher Begeisterung die Kinder bei der Sache sind und wie stolz sie sind, wenn sie den Spendenscheck überreichen können.

Mehr Infos zum Kinderschutzbund unter www.kinderschutzbund-duesseldorf.de

(StadtSpiegel)