Beethoven und Bach

Am Sonntag, 10. Mai, findet um 17 Uhr wieder ein besonderes Konzert in der Büdericher Bethlehemkirche statt. Zu Gast ist Alexander Fröhlich, Violine. Er wird zusammen mit Kantor Ingo Hoesch Sonaten für Violine und Tasteninstrument (Cembalo / Flügel) interpretieren.

Auf dem Programm stehen die Sonate in H-moll von J. S. Bach, die Sonatine in G-Dur von Antonin Dvorak, ein sehr selten zu hörendes Werk, das Lebensfreude und indianischen Charme versprüht, sowie die große „Frühlingssonate“ in F-Dur von Ludwig van Beethoven. Alexander Fröhlich studierte Violine bei Prof. Wanda Wilkomirska (Musikhochschule Mannheim), Prof. Valery Gradow (Folkwang-Hochschule Essen) und Prof. Vartan Manoogian (University of Wisconsin/Madison).Weitere musikalische Impulse erhielt er auf Meisterkursen bei Prof. Yfrah Neaman und Prof. Viktor Liebermann. Er war langjähriges Mitglied der „Klassischen Philharmonie Bonn“, der „Sinfonietta Köln“ und des „Rheinischen Kammerorchesters Köln“. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

(StadtSpiegel)