1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Bewohner überrascht Einbrecher auf frischer Tat

Bewohner überrascht Einbrecher auf frischer Tat

Beim Aufschließen der Haustür staunte ein Zeuge am vergangenen Samstag, gegen 19 Uhr, nicht schlecht, als er plötzlich und unerwartet einem fremden Mann gegenüberstand – der augenblicklich aus einem Fenster des Einfamilienhauses am Brühler Weg in den Garten flüchtete.

Sekunden später sprang er zusammen mit einem Komplizen über das Gartentor und rannte anschließend in Richtung Friedhofsweg weg. Der Zeuge verständigte die Polizei und beschrieb die Tatverdächtigen als circa 180 bis 185 Zentimeter groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt. Einer hatte sehr kurz geschorene Haare und war mit einer dunklen Hose und einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet. Sein Komplize trug die Haare kurz und hatte ebenfalls einen dunklen Kapuzenpullover an. Beide Männer trugen Handschuhe. Die Täter hatten zuerst erfolglos versucht, die mit einem Zusatzschloss gesicherte Terrassentür aufzuhebeln. Ein Fenster hielt ihren Versuchen dann aber nicht mehr stand. Durch das Eintreffen des Zeugen gestört, fehlte den Dieben offenbar die Zeit, sich an den Wertsachen im Haus zu vergreifen. Trotz Fahndung gelang es der Polizei nicht, die Flüchtigen zu stellen. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, die die beschriebenen Personen beobachtet haben oder Hinweise auf deren Identität geben können, sich unter der Telefonnummer 02131/3000 zu melden.

(StadtSpiegel)