1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Büdericher Senioren im hohen Norden

Büdericher Senioren im hohen Norden

Nach der 25. Jugendfreizeit im Sommer, führte die Evangelische Kirchengemeinde Büderich nun auch zum 25. Mal eine Seniorenfreizeit unter der Leitung von Pfarrer Wilfried Pahlke durch.

Zum Jubiläum ging es wie so oft in den Norden – in diesem Jahr nach Schleswig an der Schlei. Eine Schifffahrt auf dem Ostseefjord war ebenso selbstverständlich wie die Besuche von Kappeln und Eckernförde. Ob eine Besichtigung einer Schokoladenfabrik oder einer Bonbonküche oder die Fahrt durch die holsteinische Landschaft – die Seniorinnen und Senioren erlebten viel und fühlten sich wohl. Bei einer Fahrt nach Dänemark auf die Insel Römö gab es nicht nur einen wunderschönen Nordseestrand, sondern auch die typischen Pölser und das leckere dänische Softeis. Während der Tage drehten sich die Morgenandachten rund um das Thema „Am Fluss des Lebens“. Ein Quizabend, ein Konzert mit dem Schleswiger Shantychor, ein Filmabend mit der „Feuerzangenbowle“ und ein Supertalentabend rundeten die Tage ab. Foto: Kirche

(StadtSpiegel)