Dr. Wolrad Rube zu Gast

Am kommenden Freitagabend, 24. Juni, ist Dr. Wolrad Rube im Café „Leib & Seele“ zu Gast, den viele als engagierten Kulturliebhaber und Förderer kultureller Veranstaltungen der evangelischen Kirchengemeinde Osterath kennen – in der er auch Presbyter ist.

„Nebenbei“ ist er auch noch Aufsichtsratsvorsitzender von der i-Solutions Health GmbH und Geschäftsführer von rubecon information Technologies. Der promovierte Jurist ist nicht nur ein interessanter Gesprächspartner für Themen aus der Wirtschaft und dem Gesundheitswesen, als Vorsitzender des Arbeitskreises „Kunst in der Apsis“ der evangelischen Kirchengemeinde Osterath kann er auch von der Projektarbeit zu den Ausstellungen im Kirchenraum berichten. In der Reihe „Freitagabend Gespräche“ stellt das Café „Leib & Seele“ mit Dr. Wolrad Rube einen Meerbuscher vor, der sich für seine „Stadt“ und „seine Osterather Gemeinde“ seit Jahren engagiert einsetzt und ein anregender Gesprächspartner sein wird.

Das Gespräch beginnt um 18 Uhr und endet gegen 19 Uhr. Alle Meerbuscherinnen und Meerbuscher sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei im Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche, Dietrich-Bonhhoeffer-Straße 9.

(StadtSpiegel)