Duo entreißt Frau Handtasche

Zwei Diebe erbeuten die Handtasche einer 60-Jährigen auf Höhe des Dr.-Franz-Schütz-Platzes.

Am vergangenen Sonntagabend, gegen 21.30 Uhr, war eine 60-Jährige in Begleitung ihrer 39-jährigen Tochter zu Fuß von der Haltestelle „Landsknecht“ kommend über die Dorfstraße unterwegs. In Höhe des großen Parkplatzes gingen sie an zwei jungen Männern vorbei. Als sie das Duo passiert hatten, näherten sich die gleichen Personen von hinten und einer entriss der 60-Jährigen die schwarze Handtasche. Die Täter rannten weg, sprangen in ein dunkelblaues Auto und fuhren mit hoher Geschwindigkeit in unbekannte Richtung davon. Das Opfer erstattete am Montag Anzeige bei der Polizei.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht mit der Beschreibung eines der Tatverdächtigen nach dem Duo: Die Person, die die Tasche weggerissen hat, war etwa 175 Zentimeter groß und circa 30 Jahre alt, er hatte schwarze Haare mit leichten Locken (normale Haarlänge), eine schlanke Figur und einen dunklen Hautteint. Der Tatverdächtige trug eine schwarze Jacke. Eine Beschreibung seines Komplizen liegt nicht vor. Auch können keine weiteren Angaben zum flüchtigen Fahrzeug gemacht werden. Hinweise auf die Identität der Gesuchten nimmt die Kripo Meerbusch unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(StadtSpiegel)