Ein Toter nach schwerem Verkehrsunfall

Ein 60-Jähriger verursachte zwischen Osterath und Büderich einen Verkehrsunfall. Der Fahrer verstarb später im Krankenhaus.

Um 21.30 Uhr kam es am vergangenen Dienstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Osterath und Büderich. Aus bisher ungeklärten Umständen kam der Fahrer eines Toyota rechts von der Fahrbahn ab, prallte frontal gegen einen Baum und kam wenige Meter später in Höhe des Waldparkplatzes an der Leitplanke zum Stehen.

Ein Toter nach schwerem Verkehrsunfall

„In Folge des Unfalls wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen, konnte aber vom ersteintreffenden Rettungsdienst ohne den Einsatz von schwerem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und medizinisch versorgt werden“, berichtet Frank Mohr, Sprecher der Feuerwehr Meerbusch. „Wie die Polizei später mitteilte, erlag der 60-jährige Meerbuscher leider seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.“

Ein Toter nach schwerem Verkehrsunfall

Für die Dauer der Unfallaufnahme, an der auch die Spezialisten des „Zentralen Unfallaufnahmeteams“ der Polizei beteiligt waren, musste die Meerbuscher Straße für etwa drei Stunden komplett gesperrt werden. Der Einsatz dauerte für die Löschzüge aus Osterath und Strümp rund 90 Minuten. Zur Ursache des Unfalls kann die Feuerwehr keine Aussage machen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat der Polizei Neuss unter der Rufnummer 02131–3000 in Verbindung zu setzen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(StadtSpiegel)