Einbrüche in Büderich

An der Necklenbroicher Straße brachen Unbekannte am Freitag in ein Mehrfamilienhaus ein. Im Laufe des Tages, zwischen 9.30 Uhr und 20.40 Uhr, hebelten Diebe die Terrassentür einer Erdgeschosswohnung auf und durchsuchten diese.

Art und Umfang ihrer Beute sind noch unbekannt.

Am Freitagabend, gegen 20.15 Uhr, versuchten Unbekannte zudem, in ein Haus an der Grünstraße einzusteigen. Zeugen beobachteten jedoch zwei verdächtige Männer, die sich an einem der Fenster zu schaffen machten. Als das Duo erkannte, dass es wohl bei seiner „Arbeit“ ertappt wurde, gab es Fersengeld und verschwand in Richtung Roßbachstraße. Einer der Verdächtigen hatte kurze Haare, trug eine schwarze Jacke und eine Bauchtasche. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Wohnungseinbrüche geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

(StadtSpiegel)