Englisch lernen bei AWO

Mitte Januar 2015 beginnen in Zusammenarbeit mit dem AWO-Familienbildungswerk in der Begegnungsstätte in Büderich, Am Kapittelsbusch 29, unter der Leitung des Büdericher AWO-Vorsitzenden und Anglisten Dr. Norbert Friedrich wieder Englischkurse unterschiedlicher Stufen.

Interessierte an einem Konversationskurs „Englisch“ für Teilnehmende mit mittleren bis guten Kenntnissen können noch zu der Gruppe hinzukommen, die sich ab dem 14. Januar, mittwochs von 10 bis 11 Uhr trifft. Anhand englischsprachiger Texte werden verschiedene Themen in englischer Sprache behandelt und darüber zwanglos in englischer Sprache gesprochen. Das Entgelt für zehn Treffen beträgt 40 Euro.

Für Personen ohne oder mit nur geringen Vorkenntnissen (Band 1 des Lehrwerkes) wird eine neue Gruppe angeboten, die sich ab dem 16. Januar, freitags von 16.15 bis 17.15 Uhr trifft. Interessierte mit mittleren Vorkenntnissen können an einer von zwei Gruppen teilnehmen, die ebenfalls ab 16. Januar,. freitags, stattfinden, und zwar von 17.30 bis 18.30 Uhr (Mitte Band 3) oder von 18.45 bis 19.45 Uhr (Anfang Band 3). Auch hier beträgt das Entgelt für zehn Unterrichtsabende 40 Euro.

Interessierte können sich entweder beim Kursleiter unter der Rufnummer 0172/1431198 oder unter der E-Mail-Adresse awo-buederich@web.de melden. Dort kann nach Absprache auf Wunsch auch eine Beratung und Einstufung nach Vorkenntnissen vereinbart werden.

Es wird schon jetzt darauf hingewiesen, dass für die Zeit vom 26. April bis 1. Mai unter Friedrichs Leitung eine Kurzreise in die eindrucksvolle englische Kathedralstadt York vorgesehen ist, wo erworbene Kenntnisse erstmals angewendet werden können. Nähere Informationen folgen noch, können aber auch unter den vorgenannten Kontaktmöglichkeiten erfragt werden.

(StadtSpiegel)