Erfolgreicher Zeugenaufruf

In den vergangenen Tagen hatte die Polizei im Rhein-Kreis Neuss einen Zeugenaufruf in Zusammenhang mit einer Verkehrsunfallflucht in Büderich gestartet. Eine Fahrradfahrerin war einem Auto ausgewichen und gestürzt und hatte sich dadurch leichte Verletzungen zugezogen.

Der beteiligte Wagen hatte sich zunächst vom Unfallort entfernt. Aufgrund des Zeugenaufrufs meldete sich das Pärchen, das vom Joggen kam und den Vorfall beobachtet hatte. Inzwischen geht die Polizei davon aus, den Unfallverursacher ermittelt zu haben. Es soll sich um einen 66-jährigen Autofahrer aus Meerbusch handeln. Die Aussage der Zeugen ist in diesem Ermittlungsverfahren von enormer Bedeutung.

Im Jahr 2017 wurden im Rhein-Kreis Neuss 111 Verkehrsunfallfluchten zur Anzeige gebracht, bei denen Menschen verletzt wurden.

Insgesamt lag die Anzahl der Verkehrsunfallfluchten im Jahr 2017 bei mehr als 3000 Anzeigen.

(StadtSpiegel)