Erika Beier geehrt

Auf seinem diesjährigen Cäcilienfest freute sich der Kirchenchor St. Cäcilia der Gemeinde St. Mauritius und Heilig Geist in Büderich seine langjährige Vorsitzende, Erika Beier, zur ersten Ehrenvorsitzenden des Chores zu ernennen.

Am gleichen Abend wurde ihr die Ehrennadel des Dachverbandes der Cäcilienchöre verliehen. Beide Ehrungen erhielt sie, weil sie 34 Jahre den Chor mit viel Geschick und Herzenswärme durch Höhen und Tiefen geleitet hat. Völlig überrascht und sehr gerührt nahm sie die Urkunden von Pfarrer Michael Berning und Liesel Czerwinski entgegen. Letztere übernahm im Januar 2015 das Amt der ersten Vorsitzenden des Kirchenchores St. Cäcilia. Im Anschluss an die Ehrungen ließ sich der Chor das bayrische Buffet gut schmecken und erfreute sich an den von Pfarrer Michael Berning auf seinem Cello vorgetragenen Musikstücken sowie an der Überraschungstombola.

Der Chor sucht noch Verstärkung für seine Männerstimmen. Interessierte Sänger sind bei einer Probe donnerstags in der Zeit von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr herzlich willkommen.

(StadtSpiegel)