„Fantastischer“ Bossa Nova

Das Duo „Viviéndola“ begeisterte erneut im Alten Küsterhaus in Büderich. Die Kirchengemeinde und der Meerbuscher Kulturkreis hatten zu dem Konzert eingeladen. Das Fazit: „Fantastisch“.

„Viviéndolas “ sind Lieder, die das Leben schreibt. Sie sind nachdenklich, urkomisch, gehässig, fröhlich, schräg, skurril, liebevoll verpackt, lebendig, nie langweilig und alle aus dem Leben gegriffen, vorwiegend aus dem Zusammenheben zweier Menschen. Die Lieder klingen wie Bossa Nova, Tango, wie Reggae, Swing, Samba. Aber auch wie der gute alte Chanson. Südamerika war wieder einmal Gast im Alten Küsterhaus in Büderich. Die beiden Songpoeten Inga Bachmann (Gesang, E-Bass, Ukulele, Percussion) und Lalo Martinez (Gesang, Gitarre, Mundharmonika, Flöte) folgten einer erneuten Einladung des Alten Küsterhauses (Mauritius Kirchengemeinde) und des Meerbuscher Kulturkreises (MKK).

„Inga und Lalo sind absolute Ausnahmetalente, sie können mit ihrem südamerikanischen Temperament die Gäste mitreißen, begeistern, zu Tränen rühren Schadenfreude aufblitzen lassen, aber auch Lachanfälle auslösen“, berichtet Stefanie Valentin vom MKK. „Das neue Programm ’Schleudertraum’ mit seinen eigenen melancholischen, witzigen, bissigen und mit einer Prise Spanisch gewürzten Texten erzählt vom Taucherbrillentag, von Zeitenzirkeln, Schleuderträumen und Liebesabenteurer-Liebe.“ Die Begeisterung der Zuschauer, das Konzert selber fasst Stefanie Valentin in einem Wort zusammen: „Fantastisch.“

„Es sei hier verraten, dass nur Lalo aus Südamerika, genauer gesagt aus Argentinien stammt. Inga ist in Büderich aufgewachsen, hat aber auch einige Zeit in Argentinien gelebt.“ Die beiden werden wiederkommen, das ist sicher.

(StadtSpiegel)