1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

„Feinste Kost“ jetzt in Büderich

„Feinste Kost“ jetzt in Büderich

Nach neun Jahren in Lank-Latum sind sie nach Büderich umgezogen – haben sich vergrößert und verschönert: „Hörschgens – Feinste Kost“ hat nun seine Türen in der Residenz Am Pfarrgarten, Am Pfarrgarten 1, aufgemacht – und fasziniert bereits beim Eintreten ins Geschäft.

„Der Feinkost-Papst Ralf Bos liebt unser Angebot und kommt hier selber regelmäßig vorbei“, sagen Heinz Cornelius und Daniela Hörschgens, Inhaber von „Hörschgens – Feinste Kost“ nicht wenig stolz. Und das hat auch seinen Grund: Wundervolle frische Salate, Suppen oder Marmeladen aus eigener Herstellung, zu sehen in einer herrlich offenen Küche, oder Nudeln und frisches Obst, internationale Weine und Limonaden – „Hörschgens – Feinste Kost“ kommt bei den Kunden an, begeistert und überzeugt. Ein täglich wechselnder „Mittagssnack“ trägt seinen Teil dazu bei. „Wir nehmen auch an ’Ticket Deutschland’ teil.“ Zudem gibt es auch einen Lieferservice – denn Kundenzufriedenheit gilt über alles bei Familie Hörschgens. „Ob vom Geschäft zum Auto oder ab einem bestimmten Warenwert auch ganz nach Hause – wir sind für unsere Kunden da.“ Dazu gibt es bereits Firmen, die „Hörschgens – Feinste Kost“ Service gezielt zu Weihnachten in Anspruch nehmen. „Wir erstellen Präsente, Geschenkkörbe, mit oder ohne Karten und versenden sie in die ganze Welt.“ In den vergangenen Jahren wurden so feinste Köstlichkeiten aus Meerbusch nach Norwegen, Irland, Frankreich, Liechtenstein und viele Länder mehr versendet. „Pünktlich zum Fest.“ Viele Büdericher kennen Heinz Cornelius Hörschgens längst. Er ist in Büderich geboren, zur Schule gegangen und aufgewachsen. „Und die, die uns nicht kennen, sollten einfach vorbeischauen und sich von uns verzaubern lassen.“

(StadtSpiegel)