1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Feuerwehr öffnet Sonntag ihre Türen

Feuerwehr öffnet Sonntag ihre Türen

Früh aufstehen lohnt sich am kommenden Sonntag, 1. Mai, denn bereits um 10 Uhr beginnt der Tag mit einer Feldmesse. Ab 11 Uhr kann sich dann jedermann umfassend über die Arbeit und die Ausrüstung des Löschzuges informieren.

Auf die Besucher warten wieder etliche Attraktionen wie Schauübungen, Leiter steigen, Löschen mit dem Feuerlöscher und vieles mehr. Die Johanniter-Unfall-Hilfe wird mit einem Rettungswagen vor Ort sein und gerne für alle Fragen Rede und Antwort stehen. Auch die Polizei zeigt Präsenz und wird an diesem Tag Fahrräder codieren. Als „Special Guest“ steht am Nachmittag die Vollblutkünstlerin Wanda Kay auf der Bühne. Die Diva nimmt mit ihrer kraftvollen Stimme und ihrer Ausstrahlung seit Jahren ihr Publikum in ganz Deutschland ein. Wanda Kay lebt in Meerbusch und konnte hier schon auf der Winterwelt oder dem Straßenfest am Deutschen Eck begeistern. Für die kleinen Gäste wird es wieder viel Spaß und Unterhaltung geben, nicht zuletzt durch die gelungenen Vorstellungen von Violettas Puppenbühne. Der Löschzug hat auch in diesem Jahr wieder für das leibliche Wohl bestens vorgesorgt und freut sich schon auf zahlreiche Gäste.

(StadtSpiegel)