1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

„Geschafft – bis hierher und weiter“

„Geschafft – bis hierher und weiter“

Nicolai Burchartz tritt am Mittwoch, 19. September, um 19.30 Uhr im Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche mit seinem Programm „geschafft – bis hierher und weiter“ auf.

Die Songs von Singer-Songwriter Nicolai Burchartz sprudeln quasi direkt aus seinem Alltag zum Zuhörer herüber, sind authentische Momentaufnahmen des Lebens: Immer persönlich und mit viel Feingefühl für Zwischentöne findet er Worte für das, was Geist, Körper und Seele bewegt. Jetzt wird er am Mittwoch, 19. September, um 19.30 Uhr im Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche mit seinem Programm „geschafft – bis hierher und weiter“ auftreten. Begleitet wird er von Julia Jech (Geige) und Matthias Hülshoff (Cajón). Und es ist ein Heimspiel für den Büdericher Nicolai: Er entstammt der in Büderich bekannten Gastronomenfamilie Burchartz. Mit Feingefühl für Zwischentöne fasst er in Worte, was Geist, Körper und Seele bewegt.

 Nicolai Burchartz tritt am Mittwoch, 19. September, um 19.30 Uhr im Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche auf.
Nicolai Burchartz tritt am Mittwoch, 19. September, um 19.30 Uhr im Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche auf. Foto: ev. Kirche

Während manche seiner Songs mit viel Selbstironie zum Lachen bringen (Ich wär so gern ne Kuh), wird es in anderen nachdenklich (Wenn alles anders wär).

Der Liedermacher schaut gerne in die hintersten Ecken der menschlichen Psyche und bringt in seinen Texten komplexe emotionale Vorgänge auf den Punkt, die zum alltäglichen Menschsein gehören. Mit eingängigen Melodien und rhythmischem Gitarrenspiel manövriert sich Nicolai mit seinen Gastmusikern Julia Jech (Geige) und Matthias Hülshoff (Cajon) durch die unterschiedlichsten Gemütslagen. Sein Publikum lädt er ein, ihm zu folgen und sich auf seine Sichtweise der Welt einzulassen.

Und die führt über eine Gassirunde auf Bauernhöfe mit Austausch-Hähnen, vorbei an verkannten Tauben, zurück in die Vergangenheit auf den Pausenhof, durch Beziehungskrisen und Gebirgsketten und zum finalen Schlusswort „Am Ende kommt das Glück knüppeldick“. Der Eintritt für den Liederabend beträgt 10 Euro, Vorverkauf im Café. Telefonische Voranmeldung unter: 02132 991918. Veranstalter ist die Evangelische Kirchengemeinde Büderich.

(Report Anzeigenblatt)