Gespräch mit Amir Mäurer

„Mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Gespräch bleiben“, das ist das Motto der Freitagabendgespräche im Café „Leib und Seele“ in 2019. Was junge Menschen in Deutschland beschäftigt und was ihnen wichtig ist, ist in dieser Gesprächsreihe zu erfahren.

Im Februar wird der Deutsch-Iraner Amir Mäurer interviewt, der sein Abitur am Städtischen Meerbusch Gymnasium in Strümp gemacht hat. Nach diversen Praktika im In- und Ausland begann er Wirtschaftswissenschaften zu studieren, besann sich dann aber auf seine Neigungen und Fähigkeiten, wechselte den Studiengang und studiert jetzt Psychologie in Düsseldorf. Die menschliche Psyche interessierte den 26-Jährigen schon seit Schulzeiten.

Das Gespräch, das Dr. Ute Canaris führt, beginnt um 18 Uhr und endet gegen 19 Uhr. Alle interessierten Jugendlichen und Erwachsene sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei im Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche, Dietrich-Bonhoeffer-Str. 9, in Büderich.

(StadtSpiegel)