1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

„Gottes Bodenpersonal“ im Dienst

„Gottes Bodenpersonal“ im Dienst

In einem feierlichen Gottesdienst in der Christuskirche wurden die neu- und wiedergewählten Presbyterinnen und Presbyter in ihr Amt von Pfarrer Christian Dierlich und Pfarrer Wilfried Pahlke eingesegnet.

Als „Gottes Bodenpersonal“ an der wichtigen Stelle der Leitung der Gemeinde begrüßte Pahlke die Anwesenden und bezog die ganze Gemeinde mit ein. Die verschiedenen Gaben unter dem einen Geist Gottes hob Dierlich in seiner Ansprache hervor. Gleichzeitig wurden die ausscheidenden und bisherigen Mitglieder des Presbyteriums verabschiedet. Sie erhielten von Pfarrer Pahlke ein dickes Buch mit dem Titel „365 Glückstage für dich“ und ein herzliches Dankeschön für die vielen „Zeit-Spenden“ der vergangenen Jahre zum Wohl der Büdericher Gemeinde. In den nächsten vier Jahren stehen einige Ziele vor Augen, so unter anderem das Zusammenw

achsen der drei evangelischen Gemeinden in Meerbusch zu einer Kirchengemeinde.

Foto: Kirchengemeinde

(StadtSpiegel)