Hallendach: Spielabbruch

Beim ersten Spieltag der Saison des Meerbuscher Handballvereins in Büderich (MHV) musste nach 23 Minuten das Spiel der Damen gegen die dritte Mannschaft von Fortuna Düsseldorf abgebrochen werden.

Die stark personell geschwächte Mannschaft führte zu dem Zeitpunkt mit 8:4. Grund für den Abbruch waren drei defekte Deckenfenster im Hallendach, durch die es dauerhaft reinregnet. „Der Defekt war der Stadt Meerbusch schon im Vorfeld gemeldet, der Schaden aber leider noch nicht behoben“, berichtet Stella Kluge vom MHV. Dadurch wurde das Spiel der 1. Herren gar nicht erst angepfiffen. „Den beiden Unparteiischen blieb nichts anderes übrig, als die Unbespielbarkeit der Halle festzustellen.“ Beide Spiele werden wiederholt, der Spielort und Zeitpunkt hängt nun vom Zeitpunkt der Reparatur ab. „Ein Wiederholungsspiel in der Woche wird von Seiten des MHV nicht möglich sein, da uns durch die bekannte Hallensituation in Büderich mit nur einer zur verfügbaren Halle keine vollständige Halle zur Verfügung steht.“ Der Meerbuscher HV hofft nun auf den Verband, der möglicherweise das Heimspielrecht tauscht und wir zunächst bei den jeweiligen gegnerischen Mannschaften in der Woche die Spiele wiederholen kann. „Wir werden zu gegebenem Zeitpunkt darüber informieren“, so Stella Kluge. Generell können sich Meerbuscher über das Spielgeschehen der Büdericher Handballer auch über deren Homepage informieren. Unter www.handball-in-meerbusch.de finden Sportbegeisterte Informationen rund um die Abteilungen des jungen Meerbuscher Handballvereins.

(StadtSpiegel)