1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Handball-Tag mit Ex-Nationalspielern

Handball-Tag mit Ex-Nationalspielern

Am Samstag ist „Dieter Klophaus Handballtag“ von TuRa Büderich in der Sporthalle des Mataré-Gymnasiums. Interessierte sind eingeladen.

Es ist wieder so weit: Am Samstag, 13. Juni, lädt TuRa Büderich alle Interessierten zum traditionellen „Dieter Klophaus Handballtag“ in die Sporthalle des Mataré-Gymnasiums ein. Von 11 bis 16 Uhr werden verschiedene Workshops angeboten. Dabei beleuchten erfahrene Trainer und die beiden Ex-Nationalspieler Fynn Holpert und Michael Krieter das Thema Handball von allen Seiten. Fynn Holpert, der bereits beim letzten Handballtag dabei war, weiß um den Spaß, den dieses Event mit sich bringt. Noch am gleichen Abend hatte der Ex-Torhüter, angetan von der tollen Stimmung und Motivation der vielen Kinder, den TuRanern versprochen, beim nächsten Mal gerne wieder mitmachen zu wollen.

Unterstützt werden die Profis an dem Tag vom Meerbuscher Physiotherapeuten Ralf Pracht. Er leitet das Aufwärmtraining und gibt Tipps zum Thema Tapen und Sportverletzungen.

„Dieser Tag ist für uns immer etwas ganz Besonderes“, so Vorstandsmitglied Joern Hoppe. „Auch wir Trainer lernen von den Profis noch unglaublich viel. Vor allem die absolute Nähe und die Offenheit für Fragen, gleich ob von jugendlichen Spielern oder erwachsenen Gästen, macht diese Veranstaltung so interessant und lebendig.“ Und Abteilungsleiterin Angelica Schmitz: „Bei unserem Handballtag ist Jedermann eingeladen vorbeizuschauen und mitzumachen“ „Egal, ob Jung oder Alt, wir bieten für alle Altersklassen Workshops, bei denen ungezwungen mitgemacht werden kann. Und wer lieber nicht in seine Turnschuhe schlüpfen möchte, kann es sich am Buffet schmecken lassen, während er das Training der Profis verfolgt.“ Zum Abschluss des Tages wird die Handballabteilung den Grill aufstellen und mit allen Spielern und Gästen den Saisonabschluss 2014/2015 feiern. Weitere Infos auf www.tura-buederich.de oder auf facebook „TuRa Büderich Handball“.

(StadtSpiegel)