Jugendliche fahren nach Südtirol

In den diesjährigen Sommerferien will das Jugendzentrum OASE aus Büderich mit Jugendlichen ab zwölf Jahren erneut nach Südtirol reisen. „Dort erwartet uns in der Zeit vom 21. Juli bis zum 4. August ein gut ausgestattetes Jugendhotel mit eigenem, beheiztem Pool“, sagt Hans-Jürgen Barbarino, Leiter des Jugendzentrums OASE.

Alle Zimmer verfügen über eigene sanitäre Einrichtungen und einen Balkon. Die drei Mahlzeiten sind „üppig und sehr schmackhaft“. Aber was noch viel wichtiger ist: Ein kunterbuntes und interessantes Programm erwartet die Teilnehmer. „Neben Aktivitäten im Haus und drum herum, wollen wir natürlich auch Italien erleben. Dazu unternehmen wir Ausflüge nach Brixen und Bozen.“ Gerade Bozen ist eine Stadt, ganz im italienischen Flair und lädt ebenso zum Shoppen ein, wie Verona. „Wer nicht nur shoppen möchte, für den bieten wir mit einem Besuch im Ötzi-Museum (Bozen) oder der mittelalterlichen Altstadt Veronas mit dem römischen Amphitheater eine kulturelle Abwechslung.“ Für Sportbegeisterte ist ebenfalls etwas dabei: Gegen Mehrkosten von jeweils 45 Euro stehen Wildwasser-Rafting und Mountaintour mit dem Dreirad auf dem Programm. Beide Angebote sind etwas für Mutige. „Derzeit sind noch ausreichend Plätze frei, die wir gerne mit Euch belegen würden.“ Formulare gibt es im Jugendzentrum OASE, 02132 10204, oder im Downloadbereich der Homepage www.jugendzentrum-oase.de . Preis: ab 590 Euro.

Jugendzentrum OASE

(Report Anzeigenblatt)