1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat
  4. Büderich

Kanzelrede über „Wasser für Afrika“

Kanzelrede über „Wasser für Afrika“

Am kommenden Sonntag, 29 Juli, findet um 10 Uhr in der Christuskirche in Büderich die 2. Sommer-Kanzelrede statt. Diese wird ebenfalls zum Thema der Jahreslosung „Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst“ gehalten.

Rednerin wird Dr. Hanne von Schaumann Werder sein. Diese ist vielen bekannt als frühere Präsidentin von Soroptimist Deutschland. Sie lebt in Düsseldorf und engagiert sich seit vielen Jahren für „Wasser für Afrika“. Daher ist sie bestens vertraut mit dem Thema und weiß vieles und sehr kundig zu berichten, über die ungleiche Verteilung der Zugänge zu (sauberem) Wasser, über das Geschäft mit der knappen Ressource Wasser in Afrika, aber eben auch über die Projekte von „Wasser für Afrika“, die helfen, das zu verändern.

(StadtSpiegel)