Kepurra trägt das Ehrensilber

Unter der Jugend des Bundesfanfarencorps gilt es seit Jahrzehnten als Ehrensache, von Zeit zu Zeit die Würde des Jungschützenkönigs in ihre Reihen zu holen. So freute sich 1996 auch der junge Thomas Kepurra, als er den Rumpf den Jungschützenvogels – damals noch an der Kanzlei – von der Stange holte.

Dass er genau 20 Jahre später auch den Rumpf des Ehrenvogels erlegen sollte, hätte er damals siher nicht gedacht. Genau dieses Kunststück gelang dem 45-jährigen Kundenberater der Sparkasse Düsseldorf allerdings vor knapp drei Wochen. Als scheidender Minister von König Ralph I. Brors durfte er auf den von Königshaus, Ehrengästen und Goldjubilaren heiß umkämpften Vogel anlegen. Bis auf die Regimentskönigswürde hat der Fanfarenbläser, der seit 1983 dabei ist, damit alles erreicht, was ein Schütze in Büderich nur erreichen kann.

(StadtSpiegel)