Kinder sicher im Straßenverkehr

Am Dienstag, 10. März, gibt es um 20 Uhr den Info-Abend „Kinder im Straßenverkehr“ im Familienzentrum Fronhof, Gereonstraße 6-8 in Büderich. Kinder sind die schwächsten Verkehrsteilnehmer und Unfälle mit Kindern gehören zum traurigsten Kapitel unseres Verkehrsalltags.

Auch wenn das Unfallrisiko stetig gesunken ist, verunglückten in Deutschland im Jahr 2013 immer noch über 28.000 Kinder. Das bedeutet, alle 19 Minuten kam durchschnittlich ein Kind unter 15 Jahren im Straßenverkehr zu Schaden. Noch schrecklicher: jeden Monat starben fünf Kinder. Das Programm „Kind und Verkehr“ des Deutschen Verkehrssicherheitsrates und seiner Mitglieder gibt Eltern Tipps und zeigt auf, was beachtet werden sollte, damit Kinder im Straßenverkehr sicher unterwegs sein können.

Referentin: Gudrun Dahlberg. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldung unter FamZ: 02132 / 6422.

(StadtSpiegel)