Knapp 25 000 Euro gespendet !

Im Restaurant „Landsknecht“ fand die Übergabe der Spende aus der 7. Glühweihnacht 2015 statt, die im Gartencenter Selders an der Badendonkerstraße gefeiert wurde. Die Organisatoren Toni Selders und Axel Hebmüller hatten gemeinsam mit der Meerbuscher Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage insgesamt 13 Organisationen und Vereine ausgesucht, die sich über insgesamt knapp 25.000 Euro freuen konnten.

„Die Glühweihnacht im Gartencenter Selders, die in diesem Jahr zum 7. Mal stattfand, ist zur größten Benefizveranstaltung der Stadt Meerbusch geworden“, betonte Angelika Mielke-Westerlage in ihrer Ansprache.

Knapp 25 000 Euro gespendet !

Bevor Toni Selders dann die Gelder an die „Auserwählten“ übergab, bedankte er sich bei allen Mitorganisatoren, besonders bei Martin Meschede vom Catering und Jörg Segrodnik (Leih ES) für die Bereitstellung des gesamten Equipments, beide sind von Anfang an mit dabei. Bei Thomas Perlick für seinen unermüdlichen Einsatz, bei Optik Pleines für die großzügige finanzielle Unterstützung sowie bei vielen fleißigen Helfern, ohne deren Unterstützung ein solches Fest nicht zustande käme.

Seit Beginn der Glühweihnacht, die immer am 23. Dezember, am Tag vor Heiligabend, stattfindet, sind bisher knapp 150.000 Euro an Meerbuscher Kinder- und Jugendprojekte übergeben worden.

Auch im Jahr 2016 wird die 8. Glühweihnacht am 23. Dezember gefeiert – das steht nun fest. Foto

: Vuhl

(StadtSpiegel)