1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat
  4. Büderich

Krefelder fährt Sonntagmorgen betrunken in Büdericher Feld

Krefelder fährt Sonntagmorgen betrunken in Büdericher Feld

Am vergangenen Sonntagmorgen befuhr ein 23-jähriger Krefelder gegen 7.30 Uhr die Neusser Straße aus Richtung Düsseldorf-Heerdt kommend in Richtung Büderich. Auf gerader Strecke kam der junge Mann mit seinem Opel nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in dem angrenzenden Feld mehrfach.

Der Fahrer konnte sein Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und schien den Unfall unverletzt überstanden zu haben. Den Polizeibeamten vor Ort schlug jedoch eine deutliche Alkoholfahne entgegen, als sie den Krefelder zum Unfallhergang befragten. Eín durchgeführter Test bestätigte, dass er deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte und fahruntüchtig war. Zur vorsorglichen Untersuchung wurde der Fahrer einem Krankenhaus zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Der Wagen war erheblich beschädigt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte bei der Polizei unter 02131 3000.

(StadtSpiegel)