„Land am Fluss“

Fotografien von Nicola Meynköhn sind seit Samstag in der Stadtbibliothek zu sehen.

Fotografien der Büdericherin Nicola Meynköhn sind seit Samstag in der Stadtbibliothek am Dr.-Franz-Schütz-Platz zu sehen. Titel der Ausstellung: „Meerbusch – Stadt am Fluss“. „Den richtigen Blick für die Schönheiten und den Charme unserer Stadt habe ich erst über die Jahre hinweg bei etlichen Spaziergängen entwickelt“, erklärt die Fotografin und Goldschmiedin. „Dabei hat mich natürlich auch der Rhein, der unsere Landschaft als Lebensader prägt, immer wieder neugierig gemacht.“ Für ihre Werkschau in der Stadtbibliothek hat Nicola Meynköhn außergewöhnliche Meerbusch-Fotos zusammengestellt, die sie zu unterschiedlichen Jahres- und Tageszeiten aufgenommen hat. So bekommt der Betrachter Gelegenheit, die ihm vertraute Landschaft am Rhein aus ganz spezieller Perspektive und in besonderen Stimmungen neu zu entdecken.

Die Ausstellung „Meerbusch – Land am Fluss“ wurde am vergangenen Samstag eröffnet. Dazu sprach Thomas Cieslik, Kulturbeauftragter der Stadt Meerbusch.

Zu sehen sind die Fotografien bis zum 10. Januar 2017 zu den gewohnten Öffnungszeiten der Stadtbibliothek.

(StadtSpiegel)