Legotruck, Showkochen und mehr

Auch in diesem Jahr gibt es wieder viele Highlights beim Sonnenblumen-Sonntag. Traditionell lädt die Werbe- und Interessengemeinschaft Büderich am letzten Sonntag im September zu Kunst, Kultur und Lebensart mit einem vielfältigen Programm rund um Spiel, Spaß, Speis und Trank ein.

Neu sind in diesem Jahr die Programmflyer und das Erscheinungsbild. Neben den vielen bewährten Stammgästen feiern einige Aussteller ihre Premiere. So wie Anthony, Chef des gleichnamigen Restaurants in Büderich an der Moerser Straße. Er lädt von 13 bis 15 Uhr in Kooperation mit Thermomix zum Showkochen am Thermomix-Stand ein. Spielwaren Mous präsentiert den Legotruck und Aquabeads. Bucher Reisen hat sich mit dem einarmigen Banditen ein großartiges Gewinnspiel ausgedacht: Auf die Gewinner wartet eine Reise für zwei Personen in ein Vier-Sterne-Hotel auf den Kanaren. Also: Pünktlich sein zur Auslosung um 16 Uhr am Stand! Das Gartencenter Selders organisiert zudem eine Landschaftsausstellung. Neben den genannten Attraktionen gibt es aber bei rund 70 Ausstellern noch wesentlich mehr zu entdecken. Ein Besuch des Sonnenblumen-Sonntags in Büderich lohnt sich daher allemal.

(StadtSpiegel)