Liederabend in Büderich

Am kommenden Sonntag, 1. März findet um 17 Uhr ein Liederabend in der Christuskirche, Büderich, Karl Arnold Straße, statt.

Der Liederabend wird gestaltet von den Studenten Justus Seeger (Bariton) und Julian Freibot (Tenor). Beide studieren an der Robert Schumann Hochschule Gesang bei Professor Jarnot.

 Kantor Ingo Hoesch lädt für kommenden Sonntag in die Christuskirche nach Büderich ein.
Kantor Ingo Hoesch lädt für kommenden Sonntag in die Christuskirche nach Büderich ein. Foto: Vuhl

Justus Seeger ist dem Meerbuscher Publikum wohl vertraut unter anderem durch seine Darstellung des Jesus in der Schützschen Matthäuspassion (2014), der Baßpartie in der Uraufführung des von

Norbert Laufer komponierten Oratoriums „Keinen andern Grund“ und der Mitwirkung bei der Aufführung der Brunckhorstschen „Weihnachtshistorie“. Justus Seeger singt unter anderem am Theater in Krefeld.

Julian Freibott, Tenor hat im vergangenen Jahr als Preisträger des Richard Strauss Wettbewerbs der Internationalen Sommerakademie Salzburg auf sich aufmerksam gemacht. Aber auch seine

Aufführungen der „Winterreise“ von Franz Schubert bei den Schlossfestspielen Paderborn erregte Aufsehen. Hier wurde er von dem Pianisten Trung Sam, Bonn begleitet, der in Würzburg und Bremen unterrichtet und mit Sängern wie Christoph Pregardien zusammenarbeitet. Diese Zusammenarbeit führt Trung regelmäßig auf die großen internationalen Festivals. Neben seiner Lehr,- und Konzerttätigkeit gibt der Pianist auch Meisterkurse für Liedinterpretation.

Auf dem Programm des Liederabends stehen von Ludwig van Beethoven und Richard Strauß für Tenor, sowie der „Liederkreis“ op 24 von Robert Schumann und die „Rückert-Lieder“ von Gustav Mahler für Bariton.

Der Eintritt zu dem Liederabend ist frei – um eine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.

(StadtSpiegel)