Meerbusch und Fouesnant

Die Jahresversammlungen der beiden Partnerschaftskomitées fanden in Abstand von wenigen Tagen in Meerbusch und in Fouesnant statt. Schon jetzt ist klar: „Es wird wieder ein volles Jahr“, sagt Eric Ligen aus Fouesnant.

Gabi Pricken für Meerbusch und Eric Ligen für Fouesnant haben ihren Mitgliedern das Austauschprogramm 2019 vorgestellt. „Ideen und Gelegenheiten zum Treffen werden wohl nicht fehlen.“ Vor allem der Besuch einer großen Delegation aus Meerbusch zu Himmelfahrt in Fouesnant wird das Geschehen im Frühling bestimmen. „Dazu kommen natürlich noch die üblichen Schulaustausche zwischen den Schulen sowie der Sportleraustausch“, so Ligen. Und: „Bald fährt eine Gruppe aus Fouesnant zum Karneval.“ In Fouesnant haben rund 100 Mitglieder und Freunde der Partnerschaft an der Jahresversammlung teilgenommen. Anschießend hat das Komitée zum Essen eingeladen, natürlich mit Altbier vom Fass.

Bei beiden Komitées wurde neu gewählt: Edwina Bihannic ist die neue Schatzmeisterin in Fouesnant, Jo Cornelissen und Marco Rosenbaum unterstützen das Meerbuscher Komitée als Stellvertreter von Gabi Pricken.

(StadtSpiegel)