Mönter mit Leib und Seele

Er ist eine Institution in Sachen Kultur in Meerbusch, und das seit nunmehr 32 Jahren: Konrad Mönter und sein Buch- und Kunstkabinett in der alten Dampfmühle am Kirchplatz in Osterath.

Er hat sich konsequent und beharrlich in dem wunderschönen alten Haus einen Lebenstraum verwirklicht: Bücher, Kunst und Kultur unter einem Dach zu vereinen. Von nah und fern kommen die Menschen, um in seinem Antiquariat zu stöbern, Konzerte von außerordentlicher Qualität zu hören, Kunstausstellungen zu sehen und Literaturlesungen zu erleben. Jetzt besucht Konrad Mönter das Café „Leib und Seele“ an der Bethlehemkirche in Büderich für ein Gespräch am Freitag Abend, und zwar am 27. März um 18 Uhr. Und er erzählt über sich und sein Lebenswerk. Zu diesem sicher spannenden Gespräch sind alle Meerbuscherinnen und Meerbuscher herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

(StadtSpiegel)