Müllabfuhr brannte auf der Poststraße

Am Donnerstagmorgen kam es gegen 10.15 Uhr zu einem Brand im Ladebereich eines Müllfahrzeuges. Ein Mitarbeiter des Entsorgungsunternehmens bemerkte den Brand auf der Poststraße in Büderich während des Entleerungsvorgangs von Abfalltonnen.

Die alarmierten Löschzüge aus Büderich und der hauptamtlichen Wache in Osterath gingen unter Atemschutz mit einem Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Dazu wurde die Ladeluke des Laderaums geöffnet und der Inhalt teilweise mit Dunghaken ausgeräumt. Auf diese Weise gelang die Feuerwehr schnell an den Brandherd und konnte diese ablöschen.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Straße nach 30 Minuten wieder gereinigt.

Die Ursache für das Feuer stand zum Abschluss der Löscharbeiten noch nicht fest. Die Feuerwehr war mit 20 Kräften und zwei Löschfahrzeugen im Einsatz. Foto

: Feuerwehr

(StadtSpiegel)