1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Musik und Show: Viel los auf der großen Bühne

Musik und Show: Viel los auf der großen Bühne

Auf der Bühne beim Sonnenblumen-Sonntag gibt es ab 12 Uhr ein klasse Programm. Auch die neue Meerbusch-Hymne wird dort vorgestellt.

Tanz, Show, und viel, viel Unterhaltung: Auch in diesem Jahr haben die Verantwortlichen ein spitzen Programm auf die Beine gestellt, auf der Bühne am Dr.-Franz-Schütz-Platz werden die Besucher auf ihre Kosten kommen. Dabei gibt es sogar eine Premiere: Die Eröffnungsrede wird Meerbuschs neue Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage um 12 Uhr halten – und dabei auch die neue Meerbusch-Hymne „Meerbusch wunderbar“ von Ex-Toten-Hosen-Schlagzeuger „Wölli“ Rohde und seinem Freund Klaus Vamscheidt das erste Mal offiziell der Öffentlichkeit präsentieren. Direkt im Anschluss geht es aber klasse weiter, die „Mersey Boys“ werden die Gäste mit zahlreichen Rock ’n’ Roll-Hits aus den 50er und 60er Jahren auf einen entspannten Sonnenblumen-Sonntag einstimmen. Ab 14.15 Uhr werden gezielt die weiblichen Besucher mit einer Kimono-Modenschau angesprochen, ab 14.30 Uhr sind Tanzvorführungen geplant. „Gemmas Ballett“ wird zeigen, was es alles kann, danach kommt die „Tanzschule 54“ auf die Bühne. Bevor der DJ ab 15.40 Uhr zu einer Runde Discofox auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz einlädt, können die Besucher noch dem Gesang eines Schülerchores lauschen. Und auch für den Abschluss des Sonnenblumen-Sonntags haben sich die Verantwortlichen einen wahren Höhepunkt einfallen lassen: Von 16 bis 18 Uhr heizt die Band „Magic-Bogie-Show“ den Besuchern auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz noch einmal richtig ein.

(StadtSpiegel)