Musikkurse in der OASE

Nach den Sommerferien beginnen in der OASE wieder neue Angeboten in Flöte, Gitarre, Keyboard und Schlagzeug. Kinder und Jugendliche, die sich für eines dieser Instrumente interessieren, sind herzlich willkommen.

Der eigentliche Schwerpunkt liegt auf Entspannung durch Musik. „Wir würden unseren kleinen und großen Musikern gerne zeigen, welche Freude ein Instrument bereiten kann“, sagt Hans-Jürgen Barbarino von der OASE. Besonders auch um dem Leistungsdruck im Alltag, hervorgerufen durch Schule, Ausbildung oder Studium, für eine kurze Zeit zu entfliehen.

„Mit dem Instrument Flöte richten wir uns an die ganz Kleinen, ab sechs Jahre. Für die anderen Instrumente sollte man mindestens acht Jahre alt sein. Wir unterrichten in kostengünstigen Kleingruppen von zwei bis vier Schülern.“ Lediglich der Schlagzeugunterricht findet als Einzelunterricht statt. Nähere Informationen gerne telefonisch unter 02132 10204.

(StadtSpiegel)