Parkgebühren ab November

Autofahrer in Büderich können erst einmal durchatmen, bis jetzt sind noch keine Parkscheinautomaten auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz – die Einführung (eigentlich 1. September) von Parkgebühren verschiebt sich.

„Sie werden aber zum 1. November kommen, definitiv“, sagt Michael Assenmacher, Technischer Beigeordneter der Stadt Meerbusch. Der Grund: „Wir hatten Lieferschwierigkeiten.“ Wenn sie dann aber einmal da sind, sollen werktags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr im gesamten Bereich Gebühren für das Parken fällig werden. Im vorderen Bereich kostet das Parken pro Stunde einen Euro, wobei die Höchstparkdauer drei Stunden beträgt. Zusätzlich soll es aber ein Tagesticket für fünf Euro geben. Im hinteren Bereich werden 80 Dauerparkplätze eingerichtet, die für einen Preis von 45 Euro bei der Stadt gemietet werden können.

Nach 18 Uhr soll der Platz wieder frei verfügbar sein.

(Report Anzeigenblatt)