Peter Lähn mit goldener Plakette

Für 65 Jahre aktives Singen ehrte der Sängerkreises Neuss den Büdericher Peter Lähn.

Anlässlich der Familienfeier des Quartettverein Sängerbund 1859 Büderich wurde der Sänger Peter Lähn für 65 Jahre aktives Singen durch den 1. Vorsitzenden des Sängerkreises Neuss Bernd Hubert mit der goldenen Plakette des Sängerkreises ausgezeichnet. Von seiner 65-jährigen Begeisterung für das Singen hat er alleine 58 Jahre im Quartettverein verbracht, davon zehn Jahre als 1. Vorsitzender und 14 Jahre als 1. Kassierer. Bereits vor fünf Jahren erhielt Peter Lähn die goldene Ehrennadel und die Ehrenmitgliedschaft vom Quartettverein. Ein weiterer Höhepunkt des Familienfestes war die Inthronisation des neuen Königspaares Bodo und Barbara Will samt Hofstaat. Bodo Will hatte sich beim Vogelschießen als äußerst treffsicherer Schütze gezeigt: Neben der Königswürde (Rumpf) schoss er noch zwei weitere Pfänder. Die damit verbundenen Ämter übertrug er dem scheidenden König Wolfgang Briell und Udo Binias. Die weiteren Pfänder holten Werner Adam und Georg Valler. Unter der Moderation von Hans Kösters erlebten die Besucher einen netten, unterhaltsamen Abend mit Gesang – hier auch ein gelungener Auftritt der Sängerfrauen und lustigen Vorträgen aus eigenen Reihen.

(StadtSpiegel)