„Pfund“ und „RememberBand“

Schon zum 6. Mal beginnen die Feierlichkeiten des Schützen- und Heimatfestes in Büderich mit Rock im Zelt. Am Samstag bestimmten ab 19.30 Uhr wieder Rock- und Pop-Oldies aus über 40 Jahren Musikgeschichte das Partytreiben auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz.

Mit der RememberBand haben die Sebastianer für den ersten Teil die „Mutter aller Coverbands“ am Niederrhein verpflichtet. Das Sextett steht selbst schon seit drei Jahrzehnten auf der Bühne, hat ein entsprechend breites Repertoire. Die zweite Halbzeit bestreitet die Gruppe „Pfund“. Die vier Pfundskerle haben mit den Schwergewichten der Rock- und Popgeschichte auch schon mehrfach bei „Hessen rockt“ abgeräumt und sind als Gewinner dieses Wettbewerbs nach Hause gegangen. Auch für Büderich haben sie kraftvollen Sound und viel Dynamik im Gepäck.

(StadtSpiegel)