Polizei schnappt Diebe

Am Samstagmittag, gegen 12.25 Uhr, sprachen zwei unbekannte Männer eine 74-jährige Meerbuscherin auf dem Friedhof am Brühler Weg an. Das Duo verwickelte die Seniorin in ein Gespräch.

So abgelenkt, gelang es einem der beiden Männer aus der Handtasche der älteren Dame ein Portemonnaie heraus zu fingern. Als die 74-Jährige den Vorfall bemerkte, machte sie lautstark auf sich aufmerksam, worauf das Duo „Reißaus nahm“. Das Portemonnaie warfen die Verdächtigen hierbei ins Gebüsch. Während der Fahndung nach den Flüchtigen durch die zwischenzeitlich informierte Polizei entdeckten die Beamten die beiden auf dem Dr. Franz-Schütz-Platz. Das Duo schob einen komplett gefüllten Einkaufswagen mit Lebensmitteln und weiteren Utensilien des täglichen Bedarfs. Nach einer kurzen Flucht konnten die 28 und 36 alten Männer auf der Holbeinstraße vorläufig festgenommen werden. Wie sich schnell heraus stellte, hatten sie den Einkaufswagen in einem nahe gelegenen Supermarkt aufgefüllt, ohne jedoch die fällige Rechnung zu begleichen. Der gemeinsame Weg zur nahe gelegenen Polizeiwache war nun nicht mehr lang. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig entlassen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

(StadtSpiegel)