1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat
  4. Büderich

Rentner von Straßenbahn an „Haus Meer“ schwer verletzt

Rentner von Straßenbahn an „Haus Meer“ schwer verletzt

Gegen 14.15 Uhr ereignete sich unweit der Haltestelle „Haus Meer“ ein Verkehrsunfall, bei dem ein 70-jähriger aus Willich von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt wurde. Der Rentner überquerte mit einem Fahrrad die Moerser Straße an einer Fußgängerfurt und betrat trotz herannahender Straßenbahn die Gleise.

Unklar hierbei ist derzeit, ob er das Rad schob oder ob er fuhr. Der 31-jährige Straßenbahnfahrer leitete eine Vollbremsung ein. Er konnte jedoch nicht verhindern, dass der Mann erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Dabei erlitt der Willicher schwere Verletzungen. Passanten leisteten Erste Hilfe und verständigten Rettungskräfte. Nach Erstversorgung wurde der Verletzte in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vor Ort behandelt. Die Unfallaufnahme der Polizei dauerte bis 15.15 Uhr an. Während dieser Zeit erfolgte eine Verkehrsregelung. Zu größeren Behinderungen kam es nicht. Der Zug blieb fahrbereit und konnte die nächstgelegene Haltestelle anfahren, an welcher die Insassen durch die Kräfte des Löschzugs Büderich betreut wurden. Insgesamt war die Feuerwehr Meerbusch mit sechs Fahrzeugen und 30 Personen vor Ort.

(StadtSpiegel)