1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Sänger für Uraufführung gesucht

Sänger für Uraufführung gesucht

Noch werden Sängerinnen und Sänger gesucht: Im Rahmen der Jubiläumsfeiern zum 50-jährigen Christuskirchenbestehens wird ein Oratorium von Norbert Laufer in dem Festkonzert am 7. Dezember um 18 Uhr uraufgeführt.

„Für diese Uraufführung suchen wir Sängerinnen und Sänger, die in einem nach den Sommerferien startenden Projektchor mitproben und mitsingen“, sagt Ingo Hoesch, Kantor und Organist an der Bethlehem und Christuskirche in Büderich. Norbert Laufer, geboren 1960 in Düsseldorf, lebt in Meerbusch. Er studierte Schulmusik, Englisch und Komposition in Köln. Er unterrichtet an der Städtischen Clara-Schumann-Musikschule Düsseldorf und ist auch journalistisch tätig. Seine Kompositionen haben die Schwerpunkte Kammermusik und Kirchenmusik.

1999 schrieb er im Auftrag der evangelischen Kirchen in Meerbusch „Es begab sich aber“ für Sopran, Sprecher, Pauken und Orgel als Ouvertüre für Aufführungen des Weihnachtsoratoriums.

Bei den „Meerbuscher Kirchennächten“ 2009 und 2013 nahm er teil sowie an verschiedenen Projekten mit Bildenden Künstlern Meerbuschs. Interessierte Sängerinnen und Sänger können sich unter 02132/991913 oder unter ingo.hoesch@evangelisch-in-buederich.de bei Ingo Hoesch melden und weitere Informationen erhalten.

(StadtSpiegel)