Sechs BMW aufgebrochen

Zusammen mit den zehn PKW-Aufbrüchen, die die Polizei bis Donnerstag vergangene Woche gemeldet hatte, sind das dann 16 Aufbrüche in einer Woche in Meerbusch: In der Nacht von vergangen Freitag auf Samstag waren in Büderich unbekannte Automarder unterwegs.

Ihr Interesse galt den fest installierten Navigationssystemen, in Teilen auch den Airbags, ausschließlich von Fahrzeugen des Herstellers BMW. Die Arbeitsweise der Täter war identisch: Durch Einschlagen eines Fensters, schafften es die Diebe in die Innenräume der sechs Autos, wo sie dann die hochwertigen Systeme ausbauten. Betroffen waren die Johannes-Kirschbaum-Straße, wo die Täter gleich drei Limousinen der Modellreihen 1er und 4er knackten. Dazu machten sich die Automarder am Brühler Weg an einem 1er und einem 5er und auf der Grabenstraße, ebenfalls an einem 5er Modell, zu schaffen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Spurenauswertung dauert an. Mögliche Zeugen der geschilderten Vorfälle werden gebeten, sich unter 02131 3000 mit dem Fachkommissariat 14 in Neuss in Verbindung zu setzen.

(StadtSpiegel)