Tausendste Besucherin geehrt

Regina Spoerle ist die eintausendste Besucherin der Ausstellung „Kloster Meer: Ein geistig-kulturelles Zentrum der Region gestern und heute“ im Alten Küsterhaus St. Mauritius in Büderich.

Als Überraschung gab’s von Stadtarchivar Michael Regenbrecht eine Flasche exklusiven Meerbusch-Wein. Regina Spoerle ist als Leiterin des Forums Heimat- und Regionalgeschichte im Heimatkreis Lank „vorbelastet“, was die Historie Meerbuschs angeht. Die Ausstellung hat sie nach eigenem Bekunden „begeistert“. „Man sieht sofort, wie viel akribische Arbeit hinter dieser Dokumentation steckt“, so die Lank-Latumerin. Obendrein sei die Klostergeschichte nicht trocken, sondern lebensnah und spannend erzählt. „Ich hoffe, dass noch viele Besucher kommen, es lohnt sich.“ Die Ausstellung, die das Stadtarchiv mit Unterstützung des Geschichtsvereins Meerbusch und des Rheinischen Vereins für Denkmalpflege zusammengestellt hat, wird noch bis mindestens Ende September an der Düsseldorfer Straße zu sehen sein. Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr – für Gruppen auch nach Vereinbarung. Der Eintritt ist frei. Foto: Stadt Meerbusch

(StadtSpiegel)