Teenager-Trio klaut Fahrräder

Während einer nächtlichen Streifenfahrt wurden Polizeibeamte der Wache Meerbusch am vergangenen Dienstag gegen 3 Uhr an der Moerser Straße/ Ecke Bergfeld auf drei Jugendliche mit Fahrrädern aufmerksam, weil zumindest einer von ihnen ohne Licht unterwegs war.

Als sie wendeten, um das Trio zu kontrollieren, warfen die Verdächtigen die mitgeführten Räder in ein angrenzendes Gebüsch. Die Teenager gestanden, die Fahrräder an der Haltestelle „Am Handweiser“ gestohlen zu haben. „Sie hatten den Abend in Düsseldorf verbracht und nach eigenem Benehmen keine Lust gehabt, zu Fuß nach Hause zu laufen“, so die Polizei im Rhein-Kreis Neuss. Die 16- und 17-jährigen Meerbuscher müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Die Fahrräder der Marken „Pegasus“, „Kalkhoff“ und „Giant Coldrock“ wurden sichergestellt. Die Eigentümer werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02131 300–0 zu melden.

(StadtSpiegel)