Trickdiebe in Büderich

Am vergangenen Donnerstag wurde ein Senior in Büderich Opfer einer Trickdiebin.

Am vergangenen Donnerstagmittag, gegen 12.05 Uhr, saß ein 79-jähriger Meerbuscher in seinem Auto, das auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz abgestellt war, als er von einer ihm unbekannten weiblichen Person angesprochen wurde. Die Frau bat in schlechtem Deutsch um eine Spende. Der Senior schaute in seiner Geldbörse nach, fand dort aber kein passendes Kleingeld und lehnte daraufhin eine Gabe ab. Die Unbekannte sprach weiterhin mit dem späteren Opfer, gab ihm zum Abschluss noch einen Kuss auf die Wange und verließ den Ort in unbekannte Richtung. Wenig später sah der Mann seine Geldbörse auf dem Beifahrersitz liegen. Es fehlte daraus Bargeld. Es ist davon auszugehen, dass die Spendensammlerin von ihm unbemerkt Geld aus dem Portemonnaie gefingert hatte. Die Verdächtige soll auffallend klein sein und dunkle Haare tragen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Meerbusch unter der Telefonnummer 02131 300–0 entgegen.

Die Polizei rät: „Aktuelle verdächtige Beobachtungen melden Sie bitte umgehend dem Notruf der Polizei unter 110.“

(StadtSpiegel)