Verkehrsunfall mit Rettungswagen

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen kam es am vorletzten Samstagnachmittag in Büderich. Der Rettungswagen einer Meerbuscher Rettungswache war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs zu einem internistischen Notfall.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr der Rettungswagen dabei die Moerser Straße in Richtung Dorfstraße. An der Kreuzung Moerser Straße/Friedenstraße fuhr der Rettungswagen bei Rot in die Ampelkreuzung ein und kollidierte dort mit einem aus der Friedenstraße kommenden Mercedes Benz. Der 74-jährige Pkw-Fahrer aus Meerbusch wurde dabei schwer verletzt und musste in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der 20-jährige Rettungswagenfahrer und sein 45-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt ebenfalls umliegenden Krankenhäusern zugeführt. Der Pkw und der Rettungswagen wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Moerser Straße musste zur Unfallaufnahme bis 17 Uhr im Bereich der Unfallörtlichkeit gesperrt werden.

(Report Anzeigenblatt)