1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat
  4. Büderich

Volksbank Büderich zeichnet Gewinner aus

Volksbank Büderich zeichnet Gewinner aus

400 Kinder aus drei Meerbuscher Grundschulen und einer weiterführenden Schule waren dem Aufruf gefolgt und hatten sich mit Bildern beteiligt. Außerdem wurden 74 richtige Quizlösungen im Rahmen des 45. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ bei der Volksbank Meerbusch eingereicht.

„Wir sind beeindruckt von der Vielzahl und dem Einfallsreichtum der eingereichten Arbeiten und bedanken uns vielmals für die rege Teilnahme am Wettbewerb. Die Bilder vermitteln einen guten und sehr interessanten Eindruck über die Gedanken- und Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen in Bezug auf die Themen Mobilität und digitale Vernetzung“, so Carsten Thören, Vorstand der Volksbank Meerbusch. Eine Spende über 500 Euro erhielt in diesem Jahr wiederum die Pastor-Jacobs Grundschule aus Lank, die, wie bereits im Vorjahr, mit 189 Bildern die meisten kreativen Ideen zu Papier gebracht hatten. Beim örtlichen Quiz gewannen: Jule Weber, Jamilia Wasen und Marie Pauline.

 Glückliche Gesichter in der Volksbank Meerbusch: Die Jury ehrte die Gewinner des 45. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ aus.
Glückliche Gesichter in der Volksbank Meerbusch: Die Jury ehrte die Gewinner des 45. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ aus. Foto: Vuhl

Mit altersgerechten Sachpreisen und einem Gutschein für ihr erstes Konto wurden folgende Sieger prämiert:

1. Schuljahr:

Melek Göksu, Emilia Brans, Naemi Plaumann

2. Schuljahr:

Emilia Aurora Lauwigi, Cara Wünsche, Lena Herriger

3. Schuljahr:

Joel Drzymalski, Finja Dörner, Antonia Grzanna

4. Schuljahr:

Jonah Hofmann, Maya Rauer, Clara Kieseier

6. Schuljahr:

Ben Dohmen, Alina Gretenkordt, Jule Prinz

Im Rahmen der feierlichen Siegerehrung überreichte Carsten Thören, Vorstand der Volksbank Meerbusch, die Preise. Er wurde unterstützt von der amtierenden Stadtkönigin Meerbuschs Heike Schneider. Alle prämierten Bilder veröffentlicht die Volksbank Meerbusch auf ihrer Internetseite www.volksbank-meerbusch.de .

(StadtSpiegel)