wbm-Winterwelt öffnet morgen!

Morgen, 16. November, öffnet in Büderich auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz die wbm-Winterwelt 2017. Täglich können Besucher die Vorweihnachtszeit in einer wundervollen Atmosphäre von 12 bis 21 Uhr genießen.

Und auch in diesem Jahr wird es wieder ein kleines, aber feines Programm geben: An den Wochenenden werden unterschiedliche DJs ihr Können zum Besten geben, Meerbuschs beliebter Lesepate „Krumi“ schaut bis zu drei Mal pro Woche in der „Almhütte“ vorbei und liest für Meerbuscher Kinder wunderbare Geschichten. Aber auch auf den nächsten Biathlon-Wettkampf dürfen sich die Besucher freuen: Die „Biathlon auf Schalke-Tour“ schaut in Kooperation mit dem Stadtmarketing Meerbusch auf der wbm-Winterwelt am Freitag, 8. Dezember, in Meerbusch vorbei. Auch in diesem Jahr soll es wieder eine Biathlon-Staffel-Stadtmeisterschaft geben. „Eine Staffel besteht aus vier angemeldeten Wettkämpferinnen und Wettkämpfern. Gemischte Staffeln sind daher herzlich willkommen“, sagt Alexandra Schellhorn vom Stadtmarketing. Das Mindestalter: 12 Jahre. Jeder Teilnehmer legt 400 Meter auf dem Skilanglaufergometer Thoraxtrainer zurück und absolviert ein Stehendschießen mit fünf Schüssen aus zehn Meter auf 60-mm-Ziele. Nach dem fünften Schuss erfolgt die Übergabe an den Staffelkollegen, nachdem für jeden Fehlschuss 15 Strafsekunden in der Penaltybox verbracht wurden. Geschossen wird mit Original Biathlongewehren, die zu Lasergewehren umgebaut wurden. Anmeldungen können bis zum 5. Dezember bei Alexandra Schellhorn, 02132 916409, alexandra.schellhorn@meerbusch.de, erfolgen. Die Meerbuscher Nachrichten werden über alle weiteren Ereignisse auf der wbm-Winterwelt in den kommenden Wochen berichten. Foto: Stadt Meerbusch

(StadtSpiegel)