Wehye-Park wieder geöffnet

Am Samstag, 12. September, am Tag der offenen Gartenpforte, öffnet der Weyhe-Park bei Haus Meer in der Zeit von 14 bis 17 Uhr und am Sonntag, 13. September, dem Tag des offenen Denkmals, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr erneut seine Pforten.

Am Sonntag, 13. September, können Interessierte dann im Rahmen einer Parkführung Informationen zur spannenden und vielschichtigen Historie dieses zentralen Meerbuscher Ortes erfahren. Der Spätsommer ist die ideale Zeit, sich von dem einzigartigem Baumbestand des von Joseph Clemens Weyhe – Sohn des Erbauers des Düsseldorfer Hofgartens – sowie der besonderen Ausstrahlung des Geländes inspirieren zu lassen. Zahlreiche Bäume stammen noch aus der Gründungszeit des Parks, aber auch zahlreiche Neupflanzungen lassen die Idee dieses Denkmals weiterleben. Weitere Neupflanzungen werden in Kürze durch den Förderverein Haus Meer e. V. veranlasst werden.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, die jüngsten Grabungsstellen auf dem Gelände zu besichtigen und nähere Informationen zu deren Hintergründen zu erhalten.

Festes Schuhwerk sowie wetterentsprechende Kleidung oder Sonnenschutz sind zu empfehlen.

Der Eingang befindet sich gegenüber des P& R- Platzes.

(StadtSpiegel)