Westerhausen und Förster geehrt

Der Quartettverein Sängerbund 1859 Büderich hat das Jahr 2014 abgeschlossen – mit Ehrungen.

Im Mittelpunkt jeder jährlichen Familienfeier des Quartettverein Sängerbund 1859 Büderich stehen die Ehrungen langjähriger Sänger des Chores. „Und in diesem Jahr wurden Heinz Westerhausen und Franz Förster durch den Vorsitzenden des Sängerkreises Neuss, Herrn Bernd Hubert, der dem Chor seit Jahren freundschaftlich verbunden ist, geehrt“, sagt Wolfgang Brièll vom Quartettverein.

 Heinz Westerhausen und Franz Förster vom Quartettverein Sängerbund 1859 Büderich wurden bei der Familienfeier geehrt.
Heinz Westerhausen und Franz Förster vom Quartettverein Sängerbund 1859 Büderich wurden bei der Familienfeier geehrt. Foto: Verein

Heinz Westerhausen singt seit nunmehr 60 Jahren als 2. Bass. In dieser Zeit war er über 32 Jahre lang auch im Vorstand des Chores als Kassierer tätig. Ebenso lange singt er auch im Teekanne-Chor. Satzungsgemäß wurde ihm für die langjährige Mitgliedschaft vom Vorsitzenden Hans Kösters die Ehrenmitgliedschaft angetragen.

Franz Förster wurde für 25 jährige Sangestätigkeit als 2. Tenor geehrt. „Als begeisterter Sänger singt er auch im Kirchenchor Cäcilia und nimmt jährlich an einem einwöchigen Workshop und am Projektchor St. Mauritius teil.“

Höhepunkt jeder Familienfeier, und auch dieses Abends, war die Verabschiedung des alten Königspaares und die Einführung des neuen Königs samt Königin und Gefolge. Verabschiedet wurden Konrad und Elke Höterkes mit den Ministern Hajo Heidlindemann, Rudi Kownetka, Werner Adam und Wolfgang Brièll. Zum Teil aus dieser Riege formiert sich das neue Königshaus: das Königspaar Wolfgang II und Doris Brièll mit den Ministern Werner Adam, Rudi Kownetka, Hans Kösters und Michael Speck.

(StadtSpiegel)