1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

ATP Challenger: „Wir waren im US-TV“

ATP Challenger : „Wir waren im US-TV“

Am kommenden Wochenende startet der ATP Challenger in Meerbusch. Neben vielen Stars auf dem Court wird aber auch im Rahmenprogramm viel Unterhaltung geboten. Die Organisation

der ATP Business Night

hat Heike Reiß,

Wirtschaftsförderin der Stadt Meerbusch,

übernommen. Die Meerbuscher Nachrichten sprachen mit der "Macherin".

In diesem Jahr hat der Veranstalter Marc Raffel ein wirkliches buntes Programm zusammengestellt und jeden Abend nach dem Match des Tages ist auf der Anlage etwas los. Von Livemusik angefangen, über die TOP tennis lounge von Marlies und Nora Wisbert vom TOP Magazin, dem Kochen mit Anthony's open kitchen bis hin zur ATP Tunierparty — ein sehr buntes und spannendes Programm!

Absolutes Highlight ist natürlich am Donnerstagabend, 18. August, die ATP Business Night, wo es mir gelungen ist, Wolfgang Bosbach zu einem Impulsreferat zum Thema "Sport und Wirtschaft — Leistung lohnt sich" zu gewinnen. In der anschließenden von Prof. Dr. Stephan Kaußen und Daniel Meffert moderierten Talkrunde nehmen dann noch Ex- Bundesliga Profi Martin Stranzl, Tennis Davis-Cup Spieler Eric Jelen sowie von Bucher Reisen Ralf von der Heyden teil. Das wird eine spannende Runde und ich freue mich schon sehr darauf!

Bei der ATP Business Night ist es mir natürlich sehr wichtig, dass wir für unsere Gäste ein buntes Rahmenprogramm, aber vor allem auch interessante Inhalte bieten. Und mit den prominenten Teilnehmern in diesem Jahr bin ich ganz sicher, dass wir nicht nur über das Zusammenspiel von Sport und Wirtschaft sprechen, sondern auch noch aktuelle Themen haben. Außerdem gibt es an dem Abend auch wieder Livemusik und eine Kunstauktion. Ich kann nur alle Gäste ermuntern, diese Plattform zu nutzen und ausgiebig zu netzwerken.

Auf alle Fälle! Wenn man sieht, wie viele Unternehmen zum Gelingen dieses Turniers beitragen, spricht das schon für sich. Außerdem tragen wir den Namen der Stadt Meerbusch wirklich in die ganze Welt und es macht mich persönlich schon stolz, dass auch im Ausland von dem Challenger und zum Beispiel über die WTA/ATP App täglich und live berichtet wird. Im letzten Jahr waren wir sogar im amerikanischen Fernsehen zu sehen!

(StadtSpiegel)